Seite wählen

Herzlich Willkommen im Dong Da Restaurant

Wir sind ein familiengeführtes Restaurant, das traditionelle nord-vietnamesische Köstlichkeiten anbietet.
Wir freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Menü anschauen & bestellen

Liebe Kiezfreunde,
wir sind die Familie Le,  Mama Ly und Papa Tuan und unsere drei Töchter Nocky, Jenny und Nhung. Gemeinsam betreiben wir euer neues vietnamesisches Familienrestaurant im Kiez, das „Dong Da“-Restaurant.
Ursprünglich kommen wir aus einer ganz anderen Nachbarschaft – nämlich aus dem „Dong Da“-Kiez in Hanoi Vietnam, von dem unser Lokal seinen Namen erhielt. In diesem alten Kiez in Hanoi/Vietnam betrieb unsere Familie sehr lange ein kleines Pho-Restaurant. Pho – das ist eine köstlich 5-Gewürzbrühe mit Reisbandnudeln. Sie ist sozusagen das inoffizielle Nationalgericht Vietnams. Nun möchten wir die traditionellen Köstlichkeiten aus unserem Kiez in Vietnam zu euch in den Kaskelkiez bringen. Gekocht wird dabei nach altem überlieferten Familienrezept. Somit bleibt die Raffinesse der authentischen nord-vietnamesischen Küche erhalten. Diese gilt als besonders köstlich, einfach und rein. Besonders wichtig ist dabei, den natürlichen Aromen der Produkte und den frischen Zutaten genügend Raum zur Entfaltung zu geben. Aber kommt einfach vorbei und überzeugt euch selbst! Das Restaurant selbst haben wir als Familie gemeinsam umgebaut und eingerichtet. Hier haben viele für unsere Heimat typische Elemente Platz gefunden: Blechdach, Kegelhut, sogar die blaue Eingangstür und der Türrahmen sind Dinge, die man auch in Vietnam vorfindet. Unsere vielfältige Speisekarte wird von wechselnden Tagesgerichten ergänzt.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Pho Bo

Traditionelle klare 5 - Gewürzbrühe mit Rinderfilet, Reisbandnulden, dazu Sojasprossen, Koriander und Frühlingszwiebeln. Nachträglich können die Suppen mit unserem hausgemachten
Chilli- & Knoblauchchillisoße individuell abgeschmeckt werden.

Nem Ran Chay

Hausgemachte gebackene vegane Frühlingsrollen mit Tofu, Glasnudeln,
frische Kräutern, Gemüse und Morcheln, serviert mit einer veganen Soja-Algensoße.

Goi Xoai

Gemischter Salat mit frischer Mango, eingelegten Lotusstängeln,
frischen Kräutern und Erdnüssen. Wählbar mit Hühnerbrustfilet oder Tofu,
serviert mit hausgemachtem Dressing.

Tom Chien Com

Knusprig gebackene Großgarnelen mit vietnamesischen grünen Puffreis-Mantel.
Serviert mit hausgemachtem Dip aus Honig, Ma­yon­nai­se & Chilli.

Sup Rau

Leichte Gemüsesuppe mit frischem Gemüse, Shiitake, Silberorhr und Seidentofu,
verfeinert mit Lauchzwiebeln und Koriander.

Ga Mat Ong

Im Wok geschwenkte zarte Hühnerbrustfilet in einer hausgemachten Zitronengras-Honig-Marinade mit frischem Gemüse. Serviert auf Druftreis.

Menü anschauen & bestellen

Reservierung

Du möchtest einen Tisch reservieren? Sehr gerne! Mit dem Ausfüllen des untenstehende Formulars ist deine Reservierung verbindlich. Wir bitten dich pünktlich zu erscheinen. Sollte doch etwas dazwischen kommen, bitten wir dich um rechtzeitige Stornierung per Mail an reservierung@dongda-restaurant.de oder telefonisch unter 030 22328339. Bis bald 🙂

Datenschutz

8 + 12 =

*Pflichtfelder

Nachhaltigkeit

Mir (Nocky) ist das Thema Nachhaltigkeit wichtig, da ich es mir wünsche, dass die Generation meiner Schwestern und die nach ihnen weiterhin die schönsten Seiten der Erde miterleben dürfen. Deswegen habe ich Vytal, ein pfandfreies Mehrwegsystem, als Partner ans Board geholt. Mein Ziel ist es, dass das Dong Da komplett auf Einweg-Behältern verzichtet. Lass uns gemeinsam einen Beitrag für eine saubere Zukunft leisten. Erfahre mehr über Vytal hier.

Seit Ende 2020 verwenden wir Putzmittel von everdrop. Everdrop stellt innovative & nachhaltige Haushaltsprodukte & Naturkosmetik her und verzichten komplett auf Einwegplastik und unnötige Chemie. Erfahre mehr über everdrop hier.